PROJEKT DETAILS

Categories:
Client: Privatkunde
Completed: 2022

BESCHREIBUNG

Modernes Metalltor im spannenden Look

Der moderne Metallzaun aus dem Projekt Modernzaun 23 wurde auf dem privaten Grundstück errichtet. Er wurde um ein freistehendes Haus mit Satteldach herum aufgebaut. Es ist eine designstarke, ausdrucksvolle und ansprechende Ausführung. Er gibt dem Haus einen einzigartigen Charakter und fesselt den Blick. Neben der begrenzenden erfüllt er ebenfalls eine repräsentative Rolle. 

Die Zaunfelder verfügen über bogenförmige Abschlüsse. Die Zaun- und Torpfosten sind rechteckig. Die Farbe dieser Zaunanlage ist Moosgrün. Vor allem dient das Einfahrtstor als Hingucker. Daneben befindet sich eine Zauntür, die mit einer Klinke und einem Schloss versehen ist. Das Tor ist mit dem automatischen Antrieb ausgerüstet.

Falt- und Drehtor

Das Einfahrtstor ist einerseits ein Dreh- und andererseits ein zweiflügeliges Falttor. Einer der Flügel, der lang ausgeführt wurde, öffnet sich nach innen. Der andere Flügel faltet sich und besteht aus zwei Teilen. Dies lässt Platz sparen, besonders bei solch einem breiten Tor. 

Außerdem zieht die Füllung Blicke auf sich. Es gibt eine Welle aus unsymmetrischen Spitzen von vertikalen Latten sowie einen waagrechten Latten, der durch das ganze Tor geht und etwas schräg ist und zur rechten Seite fällt.